Zentral im Ortskern von Heddesheim.

Unser Gerätehaus wurde im Jahr 1969 erbaut. Insgesamt finden im Hauptgebäude 4 Fahrzeuge ihren Platz. Des weiteren gibt es einen Schulungsraum, ein Kommandobüro, eine Küche, eine Umkleide sowie eine Atemschutzwerkstatt. Natürlich hat auch unser Nachwuchs seine eigene Umkleide und ein Jugendfeuerwehr Zimmer. Im Zuge einer kompletten Sanierung des Gerätehauses im Jahr 2014, wurde an das Feuerwehrhaus eine neue Mannschafts Umkleide und eine weitere Garage für unseren MTW erbaut.

Geraetehaus am Tag

Erbaut: 1969 • Umbau: 2014
Fahrzeug Stellplätze: 5
Abgasabsauganlage: Ja

Neben den automatisch öffnenden Toren, können wir auch via Knopfdruck die Ampelschaltung der angrenzenden Kreuzung steuern und uns so eine Grünphase im Einsatzfall verschaffen.

Unsere Hausanschrift:
Unterdorfstraße 3
68542 Heddesheim

Sobald die Nacht einbricht, erstrahlen unsere Ausfahrten in einem angenehmen blauen Licht. Dies hat mehrere Gründe,
zum einen können die Einsatzkräfte schon durch die Halle zu der Umkleide laufen, noch bevor das normale Licht eingeschalten ist. Ebenso wird damit den Bürgern die ständige Einsatzbereitschaft Ihrer freiwilligen Feuerwehr vermittelt und zu guter Letzt,
folgen auch wir einem neuen und dennoch sinnvollen Trend,
der dass Gerätehaus noch einmal optisch aufwertet.

Geraetehaus bei Nacht mit Beleuchtung
Schulungsraum